Was ist der Unterschied zwischen Pfeffer und Cayennepfeffer?

Schwarzer Pfeffer und schwarzer Cayennepfeffer sind zwei verschiedene Gewürze. Schwarzer Pfeffer kommt von der Pfefferpflanze, die zu den Pfeffergewächsen gehört. Schwarzer Cayennepfeffer kommt von der Paprikapflanze, die zu den Nachtschattengewächsen gehört.

---

Cayennepfeffer ist aus Chilis gemacht.