Was fressen Maikäfer?

Ausgewachsene Maikäfer fressen mit einer Vorliebe junge Blätter von Laubbäumen. Gefährlich sind die Larven der Maikäfer die die Wurzeln abfressen, wodurch junge Laubbäume absterben können

---

Die Käfer fressen Blätter, wovon sich die Bäume meist wieder erholen. Die Larven jedoch fressen die Wurzeln ab, dadurch können nachwachsende Laubbäume u. U. absterben.