Was fressen Maikäfer?

Ausgewachsene Maikäfer fressen mit einer Vorliebe junge Blätter von Laubbäumen. Gefährlich sind die Larven der Maikäfer die die Wurzeln abfressen, wodurch junge Laubbäume absterben können