Was essen Junikäfer?

Von Ende Juni bis in den Juli hinein schwärmen die Junikäfer in warmen Nächten aus. Zwei Drittel sind Männchen, auf der Suche nach einem Weibchen. Als Nahrung fressen sie Blätter und Blüten. Der Grund: Die Larven überwintern im Boden.