Was ist ein Klon Soldat?

Star Wars Die Klonkrieger waren Soldaten für die Galaktische Republik, die von den Kaminoanern auf der Wasserwelt Kamino gezüchtet wurden. Ihr Erbgut basierte auf dem des Kopfgeldjägers Jango Fett. Die Klonarmee, genannt Große Armee der Republik, kam in den Klonkriegen zum Einsatz.