Wer war Doktor Tod?

Als Doktor Tod wird insbesondere der nationalsozialistische Kriegsverbrecher Josef Mengele bezeichnet, der von Mai 1943 bis Januar 1945 als Lagerarzt im KZ Auschwitz-Birkenau eingesetzt war.