Was ist ein Yoda?

Yoda ist der Name eines sehr sehr alten Jedi Meisters der 900 Jahre lebte. Seine spezies wurde bis heute nicht bestimmt. Andere bekannte Charaktere seiner Art sind Grogu, auch bekannt als "das Kind" und Yaddle, eine weibliche Vertreterin seiner Art die in Episode 1 einen Sitz im jedirat bekleidete.