Seit wann gibt es die chinesische Mauer?

Die ersten Teile der Mauer wurden bereits im 7. Jahrhundert vor Christi gebaut, als Schutz vor nomadischen Reitervölkern aus dem Norden.

---

Der Bau der chinesischen Mauer begann 200 v. Chr. und endete im 17. Jahrhundert.