Was bedeutet Schwerter zu Pflugscharen?

Ein Schwert zu einem Pflugscharen machen bedeutet sinnbildlich das Abrüsten der Völker und steht für Frieden unter den Menschen. Der Ursprung dieses Zitats ist die Bibel.