Was kann ein Chamäleon machen?

Ein Chamäleon kann sich durch Veränderung der Hautfarbe sehr gut an seine Umgebung anpassen und tarnen. Ausserdem hat ein Chamäleon eine sehr lange klebrige Zunge, mit der es seine Beute fängt.