Wie ist die Formel für Lichtgeschwindigkeit?

Die Lichtgeschwindigkeit wird in Meter pro Sekunde angegeben und beträgt im luftleeren Raum 299.792.458 Meter pro Sekunde. Als Formelzeichen für diese grundlegende Naturkonstante wird typischerweise ein kleines "c" (lateinisch für "celeritas", also "Schnelligkeit") verwendet.