Warum hilft Milch mit Honig Beim einschlafen?

Milch und Honig sorgen dafür, dass die Aminosäure Tryptophan ins Gehirn gelangt. Diese wird dann in das Hormon Serotonin umgewandelt, das entspannend auf den Körper wirkt.