Wie faltet man einen Brief?

Damit ein A4 Papier in ein DIN Lang Briefkuvert passt muss es zwei mal gefaltet werden. Die Norm DIN 5008 gibt zwei Möglichkeiten vor. Ist der Briefkopf 27 mm hoch, so muss bei 87 und 192 mm von oben gemessen gefalzt werden, bei einem Briefkopf von 45 mm Höhe bei 105 und 210 mm.