Was sind Kesselchips?

Kesselchips sind eine Knabberei aus ungeschälten Kartoffelscheiben, die in separaten Behältern frittiert werden, im Gegensatz zum sonst üblichen kontinuierlichen Durchlaufverfahren. Sie sind dreimal so dick wie übliche Chips und nehmen deshalb tendenziell etwas weniger Fett auf.

---

Kesselchips sind Kartoffelchips. Der Name weist bereits auf das alternative Herstellungsverfahren hin. Statt im kontinuierlichen Durchlaufverfahren wie bei herkömmlichen Chips, werden Kesselchips in separaten Behältern frittiert. Kesselchips werden aus ungeschälten Kartoffeln gemacht.