Was sind Kesselchips?

Kesselchips sind eine Knabberei aus ungeschälten Kartoffelscheiben, die in separaten Behältern frittiert werden, im Gegensatz zum sonst üblichen kontinuierlichen Durchlaufverfahren. Sie sind dreimal so dick wie übliche Chips und nehmen deshalb tendenziell etwas weniger Fett auf.