Wie ist das Alphabet entstanden?

Das erste echte Alphabet wurde um etwa 2.000 v. Chr. von semitischen Arbeitern in Zentralägypten entwickelt. Sie nutzten die vorhandenen ägyptischen Konsonantenzeichen und fügten weitere Hieroglyphen dazu, sodass sie insgesamt über etwa 30 Zeichen verfügten.