Wann wurde das Schwimmen erfunden?

Die wohl ältesten Hinweise auf das Schwimmen wurden ausgerechnet dort gefunden, wo es heute kaum Wasser gibt: in der Wüste Sahara. An Felsen in einer Wüstenhöhle und auf Tongefäße wurden vor etwa 8.000 Jahren Schwimmer gemalt, die eine Art Brustschwimmzug machen.