Was bedeutet es wenn man einen Maibaum bekommt?

die Maitradition verlangt, dass Männer ihrer Liebsten einen schön geschmückten Maibaum vors Haus stellen – als Zeichen der Liebe und als Symbol der wieder erwachenden Natur im Frühling.