Können Regenwürmer sehen?

Die Augen des Regenwurms sehen ganz anders aus als unsere. Dafür hat der Regenwurm mehrere sehr, sehr kleine „Augen” (Sinneszellen), die noch nicht einmal mit der Lupe sichtbar sind. Mit ihnen kann der Wurm nicht besonders gut sehen, aber immerhin kann er hell und dunkel voneinander unterscheiden.