Was ist die SEK?

Ein Sondereinsatzkommando der Bundespolizei

---

SEK bedeutet Sonder Einsatz Kommando, und ist eine Eingreiftruppe die zum Beispiel die Polizei bei Geiselnahmen unterstützen kann. Dort sind speziell trainierte und ausgebildete Sicherheitskräfte .