Wer ist schneller eine Schildkröte oder eine Schnecke?

Eine Schildkröte ist schneller.

---

Die Schildkröte ist schneller, da sie um einiges größer ist als die Schnecke. Und weil die Schildkröte vier Beine hat, nicht wie die Schnecke die über den Boden gleitet.