Was ist Elternarbeit Definition?

Bei der Elternarbeit steht das Kind bzw. die Schülerin oder der Schüler im Mittelpunkt. Dadurch, dass Eltern und Lehrkraft gemeinsame Ziele festlegen und sich über Erfahrungen austauschen, unterstützen sie das Kind in seiner schulischen und sozialen Entwicklung.