Wo geht die Sonne hin?

Die Sonne selbst steht still, die Erde jedoch dreht sich in 24 Stunden einmal um die eigene Achse. Dadurch wird unser Planet ständig von unterschiedlichen Seiten beleuchtet und die Sonne wandert scheinbar über den Himmel. Für den Teil der Erde, der sich gerade von der Sonne wegdreht, geht sie unter.