Wie hat Harry Potter überlebt?

Er hat im Schnatz, welchen ihn Dumbledore hinterlassen hat, den Stein der Auferstehung gefunden, damit war der Todesfluch von Voldemort unwirksam, er tötete nur den Horkrux in Harry.