Ist Cheerleading ein Sport?

Cheerleading (von englisch cheer ‚Beifall' und to lead ‚(an)führen', also sinngemäß „den Beifall anführen“) ist eine Sportart, die aus Elementen des Turnens, der Akrobatik, des Tanzes sowie aus Anfeuerungsrufen besteht.