Was ist der Fahrradführerschein?

Die Ausbildung zum Fahrradführerschein vermittelt Wissen zu den wichtigsten Verkehrszeichen. Die Kinder sollen zum Zeitpunkt der Prüfung in der Lage sein, auf dem Fahrrad gleichzeitig die Balance zu halten, in die Pedale zu treten und auf den Verkehr zu achten sowie zu kommunizieren.