Ist die Stiefmutter Erbberechtigt?

Hat ihr Vater mit seiner neuen Frau keinen notariellen Ehevertrag geschlossen, so dass der gesetzliche Güterstand der Zugewinngemeinschaft gilt, erbt die neue Ehefrau ihres Vaters nach dessen Tod nach dem Gesetz 1/2 Erbanteil, so dass Ihnen als einziges Kind auch nur 1/2 Erbanteil verbleibt