Warum heißt das hotdog hotdog?

Der Metzger, der Hotdogs erfunden hatte, hatte damals „wurstförmige Hunde“ (Dackel) gehabt. So kam es zur Assoziation von Würstchen und Hunden und es entstand der Name Hotdog.