Wie heißen die Blüten der Haselnuss?

Ihre langen traubenartig wirkenden Blütenstände, auch Kätzchen genannt, geben der Hasel ihr besonders markantes Aussehen. Die Hasel hat sowohl weibliche als auch männliche Blüten, aber nur die männlichen bilden die auffälligen Kätzchen.