Wie groß ist das Gehirn des Chihuahua?

Der Chihuahua hat das größte Gehirn von den Hunden im vergleich zum Körpergewicht.Er wurde in Amerika zum ersten Mal erwähnt als Texas,oder Arizona Hund erwähnt.