Woher kommt das Sprichwort picobello?

Bello ist ein italienisches Wort und bedeutet schön. Pico hat allerdings keine Bedeutung im Italienischen. Es kommt aus dem Lateinischen und bedeutet klein. Wahrscheinlich ist picobello eine Abwandlung des Wortes piekfein, was so viel wie besonders schick heißt