Was ist eine ABC Ausrüstung?

Eine Tauchergrundausrüstung (auch ABC-Ausrüstung) für Sporttaucher und Rettungsschwimmer an Freigewässern besteht aus einer Tauchmaske mit Sichtscheibe, einem Schnorchel und den Tauchflossen.

---

Eine ABC-Schutzausrüstung sind Kleidungsstücke, die vor atomarer, biologischer und chemischer Gefahr schützen sollen.