Was ist ein Mops Hund?

Der Mops ist eine kleine, brachicephale, d.h. kurzschnäuzige Hunderasse. Leider zählt der Mops zur Qualzucht, da er sehr häufig keine Luft bekommt, weil die Gaumensegel zu lang und die Nasenlöcher zu eng sind.