Wie wird eine Perle hergestellt?

Muscheln erzeugen Perlen. Wenn ein Fremdkörper in eine Muschel eindringt und vom Mantelgewebe umschlossen wird, sondert dieses Perlmutt rund um den Fremdkörper ab: Es bildet sich eine Perle.