Wie weit ist es von der Sonne bis zum Pluto?

Pluto kreist mit einem durchschnittlichen Abstand von knapp sechs Milliarden Kilometer um unsere Sonne. Damit ist er rund 40-mal weiter von ihr entfernt als die Erde. Bis Pluto einmal die Sonne umrundet hat, vergehen auf der Erde 248 Jahre.