Können Pferde niesen?

Niesen, Schniefen, Schnauben sind klassische Symptome einer Erkältung. Nasenausfluss bei Pferden kommt jedoch selten allein. In der Regel handelt es sich um Begleiterscheinungen einer Infektion der Atemwege.