Warum heißt das Sandwich Sandwich?

Wahrscheinlich wurde das Sandwich nach John Montag, 4. Earl of Sandwich benannt. Er war leidenschaftlicher Kartenspieler und einer Überlieferung zufolge hatte er während eines stundenlangen Spiels im Jahr 1762, keine Zeit zum Essen fand und alle Zutaten zwischen Brotscheiben packte