Warum heißt das Sandwich Sandwich?

Wahrscheinlich wurde das Sandwich nach John Montagu, 4. Earl of Sandwich, einem britischen Staatsmann und angeblich leidenschaftlichen Kartenspieler benannt, der der Überlieferung zufolge nach 1762 während eines stundenlangen Cribbage-Spiels keine Zeit zum Essen fand.

---

Wahrscheinlich wurde das Sandwich nach John Montag, 4. Earl of Sandwich benannt. Er war leidenschaftlicher Kartenspieler und einer Überlieferung zufolge hatte er während eines stundenlangen Spiels im Jahr 1762, keine Zeit zum Essen fand und alle Zutaten zwischen Brotscheiben packte