Was ist das Bosner?

Woher kommt der Bosner? Die Bosner entstand 1949 in Salzburg. Der aus Bulgarien stammende Zanko Todoroff tischte da im Salzburger Müllnerbräu erstmals Bosner auf - eine Art Bratwurst in Weißbrot, dazu eine spezielle Zwiebelmischung sowie Curry. Er nannte diesen Snack ,Nadinizer'.