Wie schnell schwimmt ein Blauwal?

Die Schwimmgeschwindigkeiten betragen bei der Nahrungsaufnahme zwischen 2 und 6,5 km pro Stunde, bei den Wanderungen der Tiere kann sie auf 5 bis 33 km pro Stunde und Maximalgeschwindigkeiten von 48 km pro Stunde ansteigen.