Was sind Bauchmuskeln?

Mit Bauchmuskeln ist in der Regel die Muskulatur der oberen Bauchdecke gemeint. Also beginnend ein paar Zentimeter unter dem Brustbein bis runter zum Anfang des Scharmbereiches. Sind diese besonders stark trainiert bilden sich oft kleine Vierecke ab, das sogenannte Sixpack