Wie hieß Ägypten früher?

Ägypten hatte im Laufe der Geschichte mehrere Namen. Im Alten Ägypten wurde das Land "Kemet" genannt, was "das schwarze Land" bedeutet und sich auf die schwarze Erde des Nils bezieht. Ein anderer Name, der im Alten Ägypten verwendet wurde, ist "Ta-Merry" ("das Land der Stärke").

---

Altes Ägypten ist die allgemeine Bezeichnung für das Land Ägypten im Altertum. Der ägyptische Name lautete Kemet und bedeutet „schwarzes Land“.