Was bedeutet ohne Simlock?

„Ohne Simlock“ bedeutet, dass das Handy kein Simlock hat und entsprechend auch nicht eingeschränkt ist. Du kannst also die SIM-Karte wie auch den Mobilfunk-Anbieter wechseln, wann immer du möchtest

---

Ein Smartphone ohne Simlock ist nicht an eine SIM-Karte oder einen Anbieter gebunden.