Wer ist ABS?

Die Abkürzung ABS wird in vielen Bereichen genutzt und hat ganz verschiedene Bedeutungen. Im Auto steht es für Antiblockiersystem. In Schriftstücken kann es für Absender oder für Absatz stehen. Die Schulform ABS bezeichnet allgemeinbildende Schulen.