Wie viel wiegt ein Bamberger?

Ein Bamberger ist ein Plundergebäck ähnlich eines Croissants und wiegt 85 g. Es ist in Oberfranken und großen Teilen Mittelfrankens unter dem Namen „Bamberger“ bekannt. In Bamberg selbst ist das Gebäckstück als „Hörnchen“ oder „Hörnla“ bekannt.