Wie sieht ein Geodreieck aus?

In das Dreieck sind zur Linealkante parallele Linien eingearbeitet. Entlang der Schenkel des Dreiecks sind Markierungen im Abstand eines Winkelgrades angebracht, die Gradeinteilung läuft von 0° bis 180° bzw. 180° bis 0°.