Was ist eine globale Herzinsuffizienz?

Bei einer globalen Herzinsuffizienz sind beide Herzkammern zu stark erkrankt, um eine ausreichende Menge an Blut zu befördern. Das hat Auswirkungen auf den gesamten Körper: Neben einem Leistungsabfall entstehen häufig Wassereinlagerungen und Atemprobleme