Was ist das Schokoladenmuseum?

Das Schokoladenmuseum in Köln zeigt die Geschichte und Entstehung von Schokolade. Man sieht hier auch die Verarbeitungsschritte von der Kakaopflanze bis zur fertigen Tafel. Ein besonderes Highlight ist dass man seine eigene tafel Schokolade kreieren kann. Hm Lecker

---

Schokoladenmuseen gibt es in einigen deutschen Städten, wie zum Beispiel in Hamburg oder Köln. In den Ausstellungen kann man alles Rund um das Thema Schokolade erfahren. Angefangen von der Kakaobohne bis zur fertigen Herstellung von Schokolade.