Kann man im Schlaf lernen?

Schlafen ist fürs Lernen äußerst wichtig. In bestimmten Phasen des Tiefschlafs ist es sogar möglich, neue Vokabeln einer fremden Sprache zu lernen, wie nun Schweizer Forscher berichteten. Im Wachzustand lassen sich die Vokabeln dann wieder abrufen.