Wie entsteht Hochwasser?

Durch viel Regen und einen mit Wasser gesättigten Boden.

---

Lange Dauerregen, Schneeschmelze oder kurzzeitige Starkniederschläge, die auf einen mit Wasser gesättigten Boden treffen, sind die Ursachen für Hochwasser.