Was ist ein Symphonieorchester?

Ein Sinfonieorchester ist die größtmögliche Form eines Orchesters, das unter der Leitung eines Dirigenten in Konzertsälen (oder unter freiem Himmel wie bei den Bayreuther Wagner-Festspielen) klassische Kompositionen aufführt.