Wie wächst eine Pflanze?

Bei der Zellvergrößerung wird einfach das Volumen der Zelle immer größer. ... Dadurch, dass die Einzelteile der Blumen (die Zellen) mehr und größer werden, wird auch die ganze Blume größer. Die Wurzeln geben der Pflanze Halt