Wie schwer ist ein Lastwagen?

Leichte Lastkraftwagen, kurz LlKW, wiegen bis 7,5 Tonnen. Mittlere LKW wiegen bis zu 18 Tonnen. Und Schwere LKW wiegen in Deutschland bis zu 40 Tonnen im Straßenverkehr und bis zu 44 Tonnen im Kombiverkehr.